Landesgruppenversammlung 2017 – VPT LG Weser Ems

Die diesjährige Landesgruppenversammlung fand am 04.11.2017 in Ganderkesee statt.
Der Landesgruppenvorsitzende Wolfgang Hensen eröffnete um 11.00 Uhr die Versammlung.


Als erster Referent konnte Herr Haye Hösel aus Stuhr begrüßt werden, mit seinem Vortrag zum Datenschutz in der Physiotherapiepraxis.

Anschließend referierte Herr Dipl.-Kfm. Schmidt, der Steuerberaterkanzlei Schmidt aus Hamburg, über das Thema Lohnkostenoptimierung und ging im Einzelnen auf die folgenden Punkte ein:
-Steuerfreie Einnahmen
-Pauschale Besteuerung
-Sachbezüge

In der anschließenden Pause konnten sich die Mitglieder untereinander austauschen.

Nach der Pause berichtete Herr Hensen über folgende Themen
– Entlassmanagement, Verordnungen vom Krankenhaus/Krankenhausarzt
– Modellvorhaben/Blancoverordnung
– Langfristiger Heilmittelbedarf/Besondere Verordnungsbedarfe
– Verordnungen vom Zahnarzt

und beantwortete im Anschluss die Fragen der Mitglieder.

Anschließend fanden die Wahlen statt: Einstimmig wurde Herr Wolfgang Hensen als Landesgruppenvorsitzender und Herr Martin Schoppa als sein Stellvertreter jeweils wiedergewählt. Beide nahmen die Wahl an.
Die Landesgruppenversammlung endete um 14:45 und die Veranstaltung wurde von den Mitgliedern sehr positiv aufgenommen und mit viel Beifall belohnt.

(Foto folgt ggf.)